in Hilfen & Hilfsmittel APPs Review ~ read.

APP-Review - "Übungen gegen Schwindel"

Wer unter chronischem Schwindel leidet, sollte sich diese App einmal anschauen. Diese gratis App gibt es für Android und iOS. Sie hilft Menschen mit einer Schwindelsymptomatik nicht nur als Schwindeltagebuch, sodass der zeitliche Verlauf der Beschwerden festgehalten werden kann und als PDF dem betreuenden Arzt zugeschickt werden kann, sondern zeigt anhand detailierter Videos Übungen zur Symptomreduktion.
Da Schwindel ein häufiges Symptom ist und es in den meisten Fällen keine bewiesene medikamentöse Therapie gibt, sind solche Apps neben einer Physiotherapie im Sinne eines Gleichgewichts- und Gangsicherheitstrainings sicher eine sehr gute Therapieoption - nicht nur weil keine körperlichen Nebenwirkungen zu erwarten sind.

Wichtig ist jedoch, dass der "Schwindel" im Vorfeld schon medizinisch abgeklärt wurde.

Die App finden Sie unter den folgenden Links:

für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.infoteam.schwindelAppAT

für iOS:
https://apps.apple.com/at/app/übungen-gegen-schwindel/id1268526472

Disclaimer:
Dies ist ein nicht gesponserter Artikel, d. h. es erfolgte keine Unterstützung von den erwähnten Firmen.